P1010714_Portait_edited.jpg

Familie, Berge, Bewegung

 

Ich bin in den Bergen aufgewachsen. Meine Liebe zu den Bergen ist geblieben. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern bin ich oft in der Natur anzutreffen - sei es auf Ski-, Hochtouren oder beim Klettern.

Ich freue mich, dass es dich interessiert, wie ich arbeite und was ich anbiete.

Mein Zugang

Es braucht Mut eine Aufstellung zu machen. Es ist eine Herzensangelegenheit sich anderen Menschen anzuvertrauen und seine Seele auszubreiten. Ich weiss, wie lange ich damit zugewartet habe, meine innersten Gefühle anzunehmen und mich «in fremde Hände» zu begeben.

Als ich angefangen habe mich mit mir auseinander zu setzen, wusste ich schnell, dass die Aufstellungsarbeit ein gutes Instrument ist, um im Leben weiter zu kommen. Meine Aufgaben in meinem Leben waren gross. Daher machte ich mich auf die Suche nach professioneller Hilfe. Ich fand schnell guten Zugang zur systemischer Aufstellungsarbeit. Sie gab mir die nötige Klarheit für den Lösungsweg. Seither hat sich vieles positiv verändert.

In meiner langjährigen Arbeit als Pflegefachfrau und Masseurin merkte ich vermehrt, dass vieles nicht nur auf der körperlichen Ebene gelöst werden kann. Ich entschied mich mehr über die seelische Ebene zu erlernen, um es anderen Menschen weiterzugeben.

Viele tolle Erlebnisse durfte ich beim Erlernen zur Systemtherapeutin erfahren. In der Aufstellungsarbeit ist alles möglich. Wir können zum Beispiel Geschäft, Familie, Arbeitsplatz, Kinder, Partnerschaft aufstellen und reinschauen, was gelöst werden muss, damit es liebevoll und gut weitergehen kann.

Natürlich braucht es dazu Mut und Wille sich mit dem «Ich» und den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens auseinander zu setzten. Ich bin überzeugt, dass wir als Menschen auf der Erde sind, damit wir uns weiter entwickeln können und wir bestimmte Aufgaben in unser Leben ziehen, um diese zu lösen.

Sehr gerne bin ich bereit dir Anleitungen und Hilfestellung zu einem deiner Themen zu geben. Es freut mich zu sehen, wie sich durch diese achtsame Arbeit die Menschen verändern. Das sich das Leben ins Positive drehen kann.

Mutige Menschen sind im Tun. Sie schauen vorwärts und sind aktiv im Leben. Sie leben und werden nicht gelebt. Das Leben kann neu definiert werden und die wirklich wichtigen Lebensweisheiten können so zu Ausdruck kommen. Sie agieren anstelle zu reagieren.

 

Wichtigste Stationen

2020   Ausbildung in der Massage Energie Therapie-METh bei Karl Heinz Biederstaedt, Luzern


2019   Kursteilnahme «Unberührbares Berühren» nach Johannes B. Schmidt, Aptitude Academy

2012 - 2014   Diplomausbildung zur Systemtherapeutin IGT, Institut für Ganzheitliche Therapie, Wängi

2011   Ausbildung Dorn-Breuss-Therapeutin, Luzern

2011 - 2016   Diverse Kurse u.a. Hotstone, Schröpfen, Taping, Bachblüten, Aromatherapie


2006 - 2016   Diverse Kurse bei Graziella Schmidt, Liechtenstein 

2007 - 2008   Ausbildung zur Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler, PHYTOMED AG, Hasle/Burgdorf

 

2004 - 2005   Jahreskurs «Geistiges Heilen» nach Renée Bonanomi, Bern

1992 - 2014   Pflegefachfrau Intensivstation, Schweizer Paraplegiker-Zentrum SPZ, Nottwil

1985 - 1989   Pflegefachfrau am LUKS, Luzern


1982 - 1985   Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, LUKS, Luzern